Über die GeekWerkstatt

Die GeekWerkstatt ist ein aus dem Hobby heraus entstandenes Projekt. Den Hauptautor Frank Helmschrott (Helmi) treibt nicht nur die Leidenschaft und Neugier gegenüber technischen Produkten sondern zunehmend auch das klassische Handwerk. Die Verknüpfung beider Dinge wird mit modernen Möglichkeiten immer interessanter und realistischer. Erschwingliche Elektronik, Schrittmotoren und tiefgehendes Wissen auf breiter Basis im Internet ermöglichen heute Projekte die vor wenigen Jahren noch gar nicht denkbar gewesen wären.

Diese Projekte, die daraus entstehenden Produkte und deren Anwendung für das moderne Heimwerken sind die Themen dieses Blogs. Dabei kommt nicht nur der Betreiber selbst sondern auch Gastautoren zu Wort. Artikel von Gastautoren sind stets als solche gekennzeichnet.

Die angesprochene Zielgruppe des Blogs ist dabei stets der am Thema interessierte aber grundsätzlich eher ungeübte Einsteiger. Dadurch sollen die Themen einem möglichst breiten Publikum nahegebracht werden in der Hoffnung den ein oder anderen dafür so zu begeistern, dass er selbst das Werkzeug in die Hand nimmt und loslegt.

Bei Fragen zu den Inhalten dieses Blogs oder Anfragen bezüglich Werbung oder möglicher Tests ihrer Produkte wenden sie sich bitte über das Kontaktformular an den Betreiber.